Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Kontrastansicht
On Off
Leichte Sprache

Ausflug 2017 an den Starnberger See

01.07.2017

Bei bewölktem Himmel startete der Bus am ersten Juliwochenende, mit gut gelaunten Mitgliedern, Begleitpersonen und Gästen zu einer Tagesfahrt nach Starnberg an den Starnberger See. Bei strahlendem Sonnenschein hieß es „Leinen los!“ auf einem Flaggschiff der Schifffahrt Starnberger See, den Galerie-Katamaran MS Starnberg, zur Fahrt von Starnberg über den See nach Seeshaupt.

Ausflug 2017 an den Starnberger See

Die Schifffahrt führte vorbei an eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten wie den Schlössern Berg, Ammerland und Allmannshausen, Kaiserin Sisis Schloss Possenhofen und vielem mehr. Prunkvolle Schlösser und elegante Villen bilden das Erscheinungsbild des Starnberger Sees mit seiner herrlichen Alpenkulisse. Von Seeshaupt aus führte die Fahrt zur gemütlichen Abschlusseinkehr im Gasthof Lamm in Heimertingen. Mit Spannung wurden die Preise für das Reisequiz von Saskia gezogen und an die Gewinner verteilt. Gut gestärkt ging es zur Rückfahrt nach Heidenheim – es gab viel zu erzählen und der ereignisreiche Tag war viel zu schnell vorbei. 

BDH-Kreisverband Heidenheim-Aalen • Gerhart-Hauptmann-Straße 19 • 89522  Heidenheim an der Brenz • Tel. 07321-3079094
ImpressumDatenschutz